Die Google Ads Strategien von vielen Agenturen sind nur auf große Konzerne oder Online-Shops ausgelegt. Bei mir bekommen regionale Firmen eine Google Ads-Betreuung speziell für Essen, um Neukunden zu gewinnen. Durch bezahlte Werbung bei Google haben wir die Möglichkeit gezielt Werbung auszusteuern ohne die gewaltigen Streuverluste von Zeitungsanzeigen.
Lokaler Wettbewerb kann hart und umkämpft sein, daher ist es hier wichtig effizient vorzugehen und nicht nach dem Prinzip: viel hilft viel. Google Ads können gezielt ausgesteuert werden, um sofort mehr Reichweite zu gewinnen, Interessenten auf die Landingpage zu bekommen und letztendlich neue Kunden zu gewinnen.
An dieser Stelle komme ich ins Spiel und unterstütze dich dabei, nicht die falschen Entscheidungen im Google Ads Universum zu treffen. Denn allein schon eine falsche Einstellung im Werbekonto kann dich viel Geld kosten. Mach nicht dieselben Fehler wie viele andere, lass dich beraten und spare Zeit, Geld und Nerven.
Google Ads Freelancer für Essen
Warum sind Google Ads für Essen wichtig und wieso solltest du als lokale Firma, Wert darauf legen? Das sind gute und berechtigte Fragen und die Antwort ist relativ simpel. Wenn jemand nach einer Leistung sucht, wo sucht er? Richtig, bei Google. Wenn deine Webseite nicht auffindbar ist, hast du ein Problem!
Bezahlte Werbung bei Google ist der schnellste Weg um deine Firma sichtbar zu machen und deine Leistung an interessierte Person zu präsentieren. Sicher kannst du dich auch auf Empfehlungen von Freunden, bekannten und ehemalige Kunden verlassen, aber ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, das ist eine Achterbahnfahrt, auf die du dich nicht verlassen solltest.
Wenn du bereits ein funktionierendes Angebot hast und Kunden hast, solltest du Google Ads schalten, um auf einfache und effiziente Art und Weise Neukunden zu gewinnen.
Zusammenarbeit
Egal an welchem Punkt du stehst, wir müssen gemeinsam einige Schritte gehen, damit wir den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit legen können.
Erstgespräch
Im Erstgespräch klären wir die Problemstellung oder Zielsetzungen. Du erzählst mir von deinem Angebot, ich stelle Rückfragen und gemeinsam schaffen wir ein klares Vorgehen für die Zusammenarbeit. Wir stimmen die Konto-Übergabe ab und definieren einen Termin für einen Folgetermin, nach dem nächsten Schritt.
Audit
Als Nächstes betrachte ich das aktuelle Werbekonto, identifiziere Stolpersteine und leite notwendige Handlungen ab, die essenziell sind um die Ziele zu erreichen. Meinen Bericht zum IST-Zustand besprechen wir dann im bereits festgelegten Folgetermin.
Angebot
Als Nächstes besprechen wir meine Erkenntnis und welche Schritte nötig sind um die Ziele zu erreichen. Anhand dessen bekommst du ein Angebot von mir und kannst dir in Ruhe Gedanken machen, ob die Zusammenarbeit das richtige für dich ist.
Gut Ding will Weile haben, wie es so schön heißt, deswegen ist es mir hier sehr wichtig, dass du dir sicher bist. Ich stehe dir jederzeit für Fragen parat und beantworte Ungereimtheiten, damit wir beide mit einem guten Gewissen in die Zusammenarbeit starten können.
Action!
Wenn wir uns beide einig sind, geht es dann an die Optimierung und Betreuung deines Werbekontos. Ich pflege langfristige Partnerschaften, daher starte ich gerne mit einem Testzeitraum, denn wir beide festlegen, um zu prüfen, ob die Chemie zwischen uns passt.
Dann können wir uns gerne über einen langfristigen Vertrag unterhalten.
Kosten eines Google Ads Freelancers
Je nach Größe und Komplexität des Werbekontos variieren meine Gebühren. Deswegen kann ich hier erst ein konkretes Angebot machen, wenn wir uns beide unterhalten haben und ich mir dein Werbekonto angeschaut habe. Jedoch kannst du davon ausgehen, dass eine monatliche Betreuung ab 390 Euro netto beginnt.
Aufgaben im Google Ads-Universum
Analyse
Gemeinsam machen wir uns über die bisherigen Maßnahmen Gedanken, analysieren deine Webseite, identifizieren Stolpersteine und definieren eine klare Zielgruppe. Du merkst, hier bin nicht nur ich gefragt, sondern auch du. Hier legen wir den Grundstein einer erfolgreichen Zusammenarbeit.
Keyword-Recherche
Ohne zu wissen, welche die richtigen Suchbegriffe sind und wie gesucht wird von den Usern, ist es nur die Nadel im Heuhaufen suchen. Deswegen ist die Keyword-Recherche ein elementarer Baustein einer vernünftigen Strategie und mittlerweile einer meiner Lieblingsteile der Arbeit.
Konto-Struktur
Anhand der Keyword-Recherche, Zielgruppen Definition, erstelle ich die Konto- und Kampagnen-Struktur, damit wir ein übersichtliches und performantes Werbekonto haben. Nichts ist kostspieliger und ineffizienter als ein chaotisches Werbekonto.
Überwachung und Performance-Steigerung
Wenn das Werbekonto steht, beginnt die Arbeit erst richtig. Die ersten Daten fließen ein und es geht an die Optimierung der Performance. Leider glauben viele noch zu häufig, dass das einmalige Aufsetzen des Werbekontos vollkommen ausreichend ist und verschwenden so, jede Menge Geld und Potenzial. Hier komme ich dann ins Spiel!
Google Ads vom Profi für Firmen aus Essen
Du kannst dir sicher sein, dass du bei mir immer ein offenes Ohr findest und transparente, sowie professionelle Maßnahmen ergriffen werden, um für deinen Erfolg zu sorgen. Wenn du erfolgreich bist, bin ich es auch.
Als Google Ads Freelancer bin ich tief in der Online-Marketing-Welt unterwegs und kenne die neusten Trends und Strategien. Mein Wissen ist immer up-to-date und ich gebe es an meine Kunden weiter. Du kannst davon ausgehen das meine Google Ads für Essen und Umgebung immer aktuell und immer effizient sind!